Dein innerster Antrieb:
Du möchtest in Beziehung sein und anderen das Gefühl von Akzeptanz und Sicherheit geben.
Du bist bodenständig, aufrichtig und nahbar.
Als Mädchen von nebenan bist du einfach, bodenständig, hilfsbereit und bescheiden. Es ist dir nicht wichtig aus einer Masse herauszustechen, sondern du bist lieber unauffällig, möchtest einfach zu einer Gemeinschaft gehören und dich dort akzeptiert und sicher fühlen. Du bist pragmatisch und schätzt Qualität. Mit einer realistischen Sicht auf die Welt erreichst du durch harte Arbeit solide Werte.
Menschen wenden sich gerne an dich, denn du bist eine loyale Begleiterin, die sich nicht in den Mittelpunkt stellt, sondern andere freundschaftlich unterstützt und in ihre eigene Community integriert. Sie wissen, dass sie sich bei dir verletzlich zeigen können und fühlen sich verstanden, gesehen und dazugehörig.
"Arbeite fleißig und sei bescheiden" könnte deine Aussage sein.
Das Mädchen von nebenan neigt dazu, sich selbst aufzugeben, nur um dazu zu gehören oder beruflichen Erfolg zu erlangen. Sie hat Angst ausgeschlossen, zurückgelassen oder ver- oder beurteilt zu werden.
Jennifer Aniston, Julia Robert, Amy Porterfield
VW, Ikea, Levi's
Tonalität deiner Texte
Schreibe auf eine Art, wie du mit deinen besten Freunden sprechen würdest. Vermittle Nahbarkeit und "Normalität". Gib deinen Kontakten das Gefühl, dass du sie freundschaftlich unterstützt und sie Teil einer wunderbaren Gemeinschaft werden.
Farb- und Bildwelt
Deine Farben und Schriften sollten Pragmatismus und Bodenständigkeit ausdrücken. Dazu passen natürliche, erdige und "jeansige" Töne. Dein Look darf casual und "unaufgebrezelt" wirken. Verwende Bilder, die dich bei der Arbeit oder privat zeigen wie du bist. Deine Besucher sollen sich wie bei ihrer Freundin fühlen.
Marken-Image stärken
Erschaffe wahre Verbindungen mit deinen Kund:innen und Followern. Teile gewöhnliche, alltägliche Dinge deines Lebens und vermittle so ein Gefühl von Nähe und Zugehörigkeit.
- Die Beatles -
Freundliche Farbkombinationen - perfekt sind Holz- oder Jeans-Töne.
Die Schrift ist individuell, casual und mit "Bodenhaftung".
Die Bildwelt vermittelt Einblicke ins private oder Arbeitsumfeld und drückt Bodenständigkeit, Nahbarkeit und Gemeinschaft aus.
Auf der Suche nach meinem eigenen Markenkern entdeckte ich 2020 die Marken-Archetypen. Dieser Aha-Moment, als ich plötzlich wusste, wer ich wirklich bin und was mein innerster Antrieb ist, brachte in Minutenschnelle so viel Klarheit wie nichts vorher. Seitdem weiß ich, wie ich kommuniziere, mich präsentiere und Angebote entwickle, die zu mir passen UND ganz nebenbei meine idealen Kundinnen ansprechen.
Mit diesem Knowhow wurde es plötzlich offensichtlich, warum große Marken erfolgreich und überzeugend sind. Sie kommunizieren ihre Markenbotschaft mit Worten, Bildern/Videos und Design auf eine Weise, die universell verständlich ist und keiner Erklärung bedarf.
Das Geniale ist: das ist auch für jedes kleine Unternehmen möglich. Ich möchte dir als Unternehmerin dabei helfen, deine Superpower zu entdecken und DEINE perfekte Kommunikation zu finden. Mit dem Quiz hast du schon etwas Einblick bekommen und vielleicht auch so einen Aha-Moment erlebt. Möchtest du weiter mit mir eintauchen?
Bitte schön!
Schau dir gerne weitere Charaktere an und spüre in dich hinein,
womit du am meisten gemeinsam hast.
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